Wanderung zur Rotwandalm

Ein kleiner Geheimtipp ist die Wanderung zur Rotwandalm, die etwas Sportlichkeit erfordert zumindest, wenn man bei uns am Hof startet. In dieser Variante dauert die Wanderung in etwa 5 – 6 Stunden, ein besserer Einstieg ist der Hozlagerplatz im Windautal (am besten im Navi die Adresse der Alm Hinterwindau 109 eingeben) der Holzlagerplatz ist einfach zu finden, er ist erreicht wenn das „Fahren verboten“ Schild kommt. Von diesem Lagerplatz geht man in etwa eine Stunde. Zuvor fährt man noch in etwa 5 Kilometer auf einer Mautstraße (Maut ca. € 2) .

Wer die Köstlichkeiten der Region liebt unbedingt etwas Bargeld einstecken und nach Butter und Käse fragen, beides wird dort in der Regel verkauft. Ich kann die Kaspressknödel wärmstens empfehlen.

Auf dem Bild ist die Rotwandalm zu sehen.
Rotwandalm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.