Ist ein Lagerfeuer erlaubt?

Leider erlauben wir aus mehreren wichtigen Gründen keine Lagerfeuer. Zum einen stellen Lagerfeuer ein erhebliches Brandrisiko dar, insbesondere in Regionen, die anfällig für Waldbrände sind. Zum anderen sind Lagerfeuer schlecht für die Umwelt, da sie schädliche Emissionen freisetzen und die lokale Ökologie stören können.

Darüber hinaus müssen wir berücksichtigen, dass Großmutters Haus sowie der Getznerhof durch Funkenflug leicht Schaden nehmen können. Es ist auch wichtig zu beachten, dass es immer wieder landesweite Verbote für Lagerfeuer gibt, insbesondere in Zeiten erhöhter Waldbrandgefahr. Zusätzlich möchten wir sicherstellen, dass unsere nächsten Gäste keine Brandstelle vorfinden, die ihren Aufenthalt beeinträchtigen könnte. Daher bitten wir um dein Verständnis für diese Regelung und danken dir für deine Rücksichtnahme. Einmal im Jahr findet bei uns in der Region das Sonnwendfeuer, oder wie es nennen das Feuerbrennen statt. Wenn du gerade zu dieser Zeit bei uns bist, gibt es einige Feuer an denen du teilnehmen kannst. Dazu haben wir einen Blogartikel geschrieben, den wir hier verlinkt haben.

Falls du mehr zu dem Thema Lagerfeuer in Tirol lesen möchtest, hier findest du die Seite unseres Landes verlinkt. Hier findest du alle gesetzlichen Bestimmungen zu diesem Thema.

Falls du noch Anregungen für Ausflüge und Aktivitäten haben möchtest, dann schau doch mal bei uns im Blog vorbei.

Kategorien: Ausstattung, Bedienungsanleitung