Grillen beim Getznerhof – So startest du den Grill richtig.

Beim Anzünden des Grills beim Getznerhof gibt es einige wichtige Schritte zu beachten. Beginne, indem du den Stellgriff des Rauchrohrs in eine senkrechte Stellung bringst, um die Drosselklappe zu öffnen. Lasse zu Beginn die Tür der Brennkammer geöffnet. Verwende für das Anzünden geeignete Produkte aus dem Grillbereich. Beachte, dass Flüssiganzünder ungeeignet sind. Grillkohle eignet sich besser als Holz. Falls du es doch mit Holz probieren möchtest, bringe bitte etwas Geduld mit, es dauert einfach ein wenig länger. Buchenholz eignet sich am besten dafür.

Bestücke den Grill und Holzbackofen mit Grillkohle und zünde sie an. Halte zu Beginn die Brennkammertür leicht geöffnet, damit das Feuer genügend Luft bekommt. Bitte halte die obere Backkammertür während des Aufheizens geschlossen. Während des Anzündens lege noch kein Grillgut in den Getznerhof-Grill legen.

Um den Grill und Holzbackofen beim Getznerhof schnell aufzuheizen, sollte die Brennkammertür etwa 4-5 cm geöffnet bleiben und die Drosselklappe sollte ebenfalls geöffnet sein. Auf diese Weise erreichst du die maximale Leistung und vermeidest Rußablagerungen im Ofen. Sobald die Flammen etwas nachlassen und ein schönes Glutbett entstanden ist, kannst du die Brennkammertür leicht schließen. Dadurch vermeidest du unnötigen Temperatur- und Energieverlust und schaffst ideale Bedingungen für perfekte Temperaturen und sensationelle Ergebnisse. Achte jedoch darauf, dass immer ausreichend Luftdurchsatz vorhanden ist, damit die Glut stets effizient arbeiten kann.

Wir empfehlen die Verwendung von Grillkohle für beste Ergebnisse und wünschen dir viel Spaß beim Grillen beim Getznerhof! 🍔🔥 Falls du in der Region gutes Fleisch kaufen möchtest, dann schau doch mal in Brixen bei der Metzgerei Knauer oder in Angerberg bei der Metzgerei Wimpissinger vorbei, beide haben Fleisch aus der Region und sehr gute Grillsachen. Die Adressen der beiden Metzgereien sind folgende, wir haben Sie auch verlinkt:

Metzgerei Koller Brixen, Dorfstraße 100, 6364 Brixen

Metzgerei Wimpissinger, Obere Dorfstraße 8, 6321 Angerberg

Grill am Getznerhof

Falls du noch Anregungen für Ausflüge und Aktivitäten haben möchtest, dann schau doch mal bei uns im Blog vorbei.

Kategorie: Bedienungsanleitung