Urlaub mit Hund – Sind Hunde erlaubt?

Ja, Hunde sind im Getznerhof und bei Großmuttershaus herzlich willkommen und wir verlangen auch keine Gebühr für den geliebten Vierbeiner! Somit ist ein Urlaub mit dem Hund stressfrei möglich und man kann eine schöne gemeinsame Zeit genießen.

Unsere Einzellage mitten in den Tiroler Bergen bietet die ideale Umgebung, damit deine Tiere sich wohl fühlen und die Natur erkunden können. Damit dein kleiner Liebling sich bestens aufgehoben fühlt und der Urlaub mit Hund ein schönes Erlebnis wird, haben wir hier eine kleine Packliste für deinen Hund zusammengestellt:

  • Halsband oder Geschirr mit ID-Tag, auf dem deine Kontaktdaten vermerkt sind.
  • Leine für Spaziergänge in der Natur.
  • Hundedecke oder -korb, damit dein Hund einen gemütlichen Schlafplatz hat.
  • Futternapf und Trinknapf für Mahlzeiten und Wasser.
  • Futter und Leckerlis, um deinen Hund zu versorgen.
  • Hundekotbeutel, um die Umgebung sauber zu halten.
  • Spielzeug oder Kauknochen, damit dein Hund sich beschäftigen kann.
  • Eventuell Medikamente oder spezielle Pflegeprodukte, die dein Hund benötigt.
  • Zeckenzange und Erste-Hilfe-Set für den Notfall.
  • Impfpass

Bei uns kann es passieren, dass die Rehe bis auf in etwa 100 Meter bis zum Haus kommen, falls dein Hund gerne jagt, bitte achte auf ihn. Ansonsten kann er gerne frei bei uns auf der Landwirtschaft herumlaufen. Auf unserem Hof werden sonst keine Tiere mehr gehalten, auf die Rücksicht genommen werden müsste. Falls du noch mehr zu dem Thema Urlaub mit Hund in Tirol nachlesen möchtest, schau doch mal bei uns im Blog vorbei, den Artikel haben wir dir hier verlinkt.

Wir haben dir hier noch die Seite unseres Landes zum Thema Maulkorb und Leinenzwang verlinkt.

Kategorie: An- und Abreise
Schlagwort: Hunde