Ferien mit Hund in den Kitzbüheler Alpen

Urlaub mit treuem Begleiter einfach perfekte Ferien mit dem Hund
Ferien mit Hund

Bring deinen Liebling einfach mit in die Ferien.

Ferien mit Hund anzubieten ist für uns eine Herzensangelegenheit. Wir freuen uns einfach, wenn du deinen Hund mit in den Urlaub bringst und dein geliebter Vierbeiner wird sich bestimmt wohl fühlen bei uns. 

 Dein Hund kann sich bei uns am Bauernhof frei bewegen, der Hof ist ein reiner Grünlandbetrieb ohne Viehzucht.  

Herzlich willkommen: Urlaub mit Hund im Getznerhof
Ferien mit Hund in den Bergen

Alleinlage - viele Wanderwege - Ferien mit Hund

In der Nähe von unserem Bauernhof gibt es mit Tinas Hundeglück, einen Hundefriseur. Falls du deinem Vierbeiner ein wenig Wellness zukommen lassen möchten, ist das eine gute Adresse, haben wir uns von anderen Hundebesitzern versichern lassen. Bei uns in der Windau, kannst du mit deinem Hund gemütlich den Bach entlang spazieren, es gibt auch Stellen an denen man bis zum Bachbett kommt. Ansonsten könnten wir folgendes empfehlen:

– die Aunerrunde, mehr dazu in unserem Blog
– einmal um den Schwarzsee in Kitzbühel – dazu auch ein wenig in unserem Blog
– Baden mit dem Hund am Gieringer Weiher – Adresse: Gieringer Weiher 1, 6370 Kitzbühel
– Ab auf den Berg mit den Gondelbahnen der Region, die Bahnen rund um Westendorf nehmen deinen Hund kostenlos mit, denke bitte daran den Hund bei der Fahrt anzuleinen. 

Herzlich willkommen: Ein freundlicher Hund im Getznerhof
Einer der Besucher von Großmutters Haus
Hundeleben im Getznerhof – die besten Spaziergänge der Welt
Wanderung im Alplino mit Hund

In bebauten Gebieten und in öffentlichen Verkehrsmitteln bitte auf die Leine nicht vergessen.

Hunde werden gerne in den öffentlichen Verkehrsmitteln mitgenommen, aber nur angeleint und mit Maulkorb. Dies gilt nicht für Assistenzhunde. In den Seilbahnen gelten dieselben Regeln, ab und zu werden die aber nicht so eng ausgelegt. Das Häufchen deines Begleiters bitte in einem „Sackerl“ aufnehmen und im nächsten Mülleimer entsorgen. Entlang vieler Spazierwege sind Spender mit Plastiktüten zu finden. Wer es noch genauer nachlesen möchte, hier ein Link zu einer offiziellen Seite unseres Landes. 

Bei uns am Hof wird für Ferien mit Hund keine Gebühr für deinen Vierbeiner verlangt. Wir würden dich nur bitten, dass Tier nicht alleine im Haus zu lassen.

Getznerhof Blog