Ellmis Zauberwelt in Ellmau: Ein Märchenhafter Ausflug

Ellmi, der märchenhafte Riesenfrosch von Ellmis Zauberwelt

Ellmis Zauberwelt - Panorama und Spaß für Groß und Klein

Wolltet ihr schon immer einmal in eine magische Welt eintauchen, in der Zauberer und Kobolde das Sagen haben? Dann haben wir hier einen traumhaften Tipp für euch: Ellmi’s Zauberwelt in Ellmau, nur eine kurze Autofahrt von unserem Hof entfernt.

Ein zauberhafter Blick auf das Bergrestaurant und den Spielplatz in Ellmis Zauberwelt.
Ellmis Zauberwelt am Hartkaiser
Ein magischer Klettergarten in Ellmis Zauberwelt
Klettergarten
Panorama-Blick auf den majestätischen Kaiser in Ellmis Zauberwelt
Perfekte Aussicht

Was dich erwartet in Ellmis Zauberwelt

Stell dir vor, du befindest dich auf 1.555 Metern Höhe, umgeben von der beeindruckenden Kulisse der Tiroler Alpen. Hier wartet Ellmi’s Zauberwelt auf dich, ein Kinderparadies mit einer ganz besonderen Geschichte. Folge den Spuren des Zauberlehrlings Ellmi, der in einen Frosch verwandelt wurde, und löse spannende Aufgaben in einem magischen Zauberwald. Von sprechenden Bäumen bis zur Koboldhütte – hier erlebst du eine mystische Reise der besonderen Art. Und das ist noch nicht alles: Ellmi’s Kinderspielepark mit Schaukel, Trampolin, Kletterkarussel, Irrgarten und Spielwiese lässt keine Wünsche offen.

Nützliches für deinen Besuch

  • Parkplätze: Direkt an der Talstation der Hartkaiserbahn Ellmau gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten.

  • WC: Toiletten findest du bei der Bergbahn und auch in der Nähe des Haifischbeckens oberhalb der Hütte.

  • Einkehr: Das Panoramarestaurant Bergkaiser an der Bergstation ist ein idealer Ort, um dich nach dem Abenteuer zu stärken. Ellmis Zauberwelt eignet sich aber auch hervorragend für ein Picknick. 

  • Kinderwagenfreundlich: Ja, der Transport des Kinderwagens in der Gondel ist möglich, und der Weg ist kinderwagentauglich.

  • Preise & Öffnungszeiten: Der Eintritt ist frei, wenn du ein Bergbahnticket hast. In der Sommersaison fährt die Bahn von 09:00 bis 17:00. Die aktuellen Preise und Betriebszeiten findest du auf der Website der Bergbahn.

  • Auffahrt: Mit der Hartkaiserbahn (10er Gondelbahn) in Ellmau gelangst du schnell und bequem zur Zauberwelt und der Blick auf den Wilden Kaiser ist einfach nur atemberaubend.
Kindgerechtes Wasserbecken mit Haifischen in Ellmis Zauberwelt
Ellmis Zauberwelt Haifische
Die gemütliche Picknickhütte in Ellmis Zauberwelt
Unbewirtschaftete Hütte, perfekter Platz zum Jausnen
Die praktische WC-Anlage beim Haifischbecken in Ellmis Zauberwelt
WC oberhalb der Hütte

Ellmis Zauberwelt in Ellmau ist mehr als nur ein Ausflugsziel; es ist ein magisches Erlebnis für die ganze Familie. Ein Ort, wo die Fantasie keine Grenzen kennt und wo das Abenteuer ruft – und all das vor der atemberaubenden Kulisse der Tiroler Alpen. Besuche doch unsere Buchungsseite und buch dir deinen nächsten Urlaub. 

Ellmis Zauberwelt in Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert