Brixental Bike-Erlebnis: HillClimb in Brixen – Ein Radsportfest für Jeden

Hillclimb mit Blick zum Wilden Kaiser
Adrenalin pur: Brixental Bike Erlebnis – HillClimb in Brixen
Brixental © Haiden Erwin

HillClimb – Deine Herausforderung im Brixental

Am 22. Juni 2024 wird das Brixental erneut zum Treffpunkt für Radfahrbegeisterte, denn der legendäre HillClimb in Brixen im Thale geht in die nächste Runde.

Beim HillClimb ist für jeden etwas dabei – ob du nun ein ambitionierter Profi bist oder die Strecke ganz entspannt als Hobbyfahrer mit deinem E-Bike oder Gravel Bike meistern möchtest. In diesem Jahr wurde neben der Profi-Wertung auch eine “Rucksack-Wertung” eingeführt. Hier kommt es auf den Durchschnitt aller Leistungen an, was jedem Teilnehmer die Chance gibt, sich selbst zu beweisen und Teil der HillClimb-Community zu werden.

Ein Rahmenprogramm, das begeistert

Aber der HillClimb ist weit mehr als nur ein Rennen. Für alle wurde ein umfangreiches Programm zusammengestellt: 

  • Bike-Werkstatt: Experten stehen bereit, um dein Bike mit einem kostenlosen Service fit zu machen.
  • Technikstationen: Vor allem die jüngeren Biker können hier ihr Geschick bei verschiedenen Wettbewerben unter Beweis stellen.
  • Technik-Training Workshop: Lerne von Trial- und Freerideexperte Fabian Dankel und erlebe seine beeindruckende Show.
  • Musikalische Untermalung: Bands sorgen für die richtige Stimmung, damit das Event auch zu einem musikalischen Genuss wird.
Trailabenteuer auf dem MTB-Singletrail Schweinestberg oberhalb von Fieberbrunn
Bikes © Klemens König
Mountainbiker genießen kulinarische Höhepunkte auf den Hütten der Kitzbüheler Alpen
Jause nach der Anstrengung - © Haiden Erwin

Falls du für den HillClimb noch eine Unterkunft benötigst, bietet der Getznerhof gemütliche Zimmer und eine herzliche Atmosphäre. Wir sind nur einen Katzensprung von Brixen entfernt und bieten somit die ideale Basis für dein Radsporterlebnis. Hier geht es zu unserer Buchungsseite. 

Pack deine Leidenschaft fürs Radfahren ein und werde Teil des HillClimbs 2024 im Brixental. Alle aktuellen Informationen findest du auf der offiziellen Seite der Veranstaltung, die wir dir hier verlinkt haben.