Eiszapfenwanderung – vom Getznerhof zur Eiszapfenhöhle

Wanderung zu den Eiszapfen – im Winter ein sehr schönes Erlebnis

Nicht weit von unserem Hof entfernt gibt es eine kleine Höhle, die im Winter wunderschöne Eiszapfen führt. Gerade mit Kindern ist das eine sehr nette Wanderung, am Bach entlang und nur in etwa 40 Minuten von unserem Bauernhof entfernt. Auf halber Strecke ist der Gasthof zum Lendwirt, falls man doch mal einkehren möchte. Gerade im Winter gibt es auch im Bachverlauf wunderschöne Eiskreationen zu sehen. 

Windauer Ache
Fasslhof

 

An einem sonnigen Tag bricht sich dort das Licht und es entsteht dieses faszinierende Funkeln. Neben dem Bachverlauf gibt es das alte Bauernhaus vom Fassl zu bewundern, dass in Holzblockbauweise errichtet wurde..

Kurz nach der kleinen Kapelle ist man dann auch schon am Platz mit den Eiszapfen, die Höhle befindet sich kurz vor der Säge bei uns in der Unterwindau. Wir haben auch ein kleines Video gemacht, damit ihr euch einen besseren Eindruck von der Wanderung machen könnt. 

Säge
Eiszapfenhöhle

Hilfreiche Infos zur Wanderung:

Start: Getznerhof Unterwindau 36-37 Ziel Eiszapfenhöhle bei der Säge Unterwindau 74

Einkehrmöglichkeiten:

Gasthof zum Lendwirt, Unterwindau 41, 6363 Westendorf

Hofladen Nesseltrain

Hofladen Nesseltrain

Hofladen bei unserem Nachbarhof Nesseltrain Der Hof Nesseltrain hat direkt neben unserem Getznerhof einen einmaligen Selbstbedienungshofladen aufgesperrt. Mit viel Liebe werden die Tiere versorgt und das schmeckt man auch, die Eier sind hervorragend. An schönen Tagen kann man den Hühnern

Weiterlesen »

Canyoning und Schluchten Trekking

Schluchten Trekking und Canyoning mit Markus Die schönsten Gegenden des Brixentals entdecken mit Start für unsere Gäste direkt vom Getznerhof. Der-Guide, Markus Dagn, macht das bei uns am Hof möglich. Angeboten wird Kids Canyoning und Schluchten Trekking. Wer es etwas

Weiterlesen »